Dynamik der Gedanken

Das vegetative Nervensystem steuert die unterbewussten Funktionen in unserem Körpersystem. Es passt uns an die Umwelt, unsere Lebenssituation an und moderiert unsere Belastungen. Es sorgt für unsere Leistungsfähigkeit und Regeneration.

In stark belastenden Situationen kann es zu Fehlregulierungen kommen. Diese führen zu ganz unterschiedlichen Empfindungen, die wir wahrnehmen können. Bauch- und Kopfschmerzen, Übelkeit, Verspannungen, Schlafstörungen und vieles mehr kann die Folge sein. Selbst die Unfähigkeit, sich mit der Lebenssituation zu arrangieren, kann daraus resultieren.

Das Therapieverfahren Dynamik der Gedanken nimmt sich diesem Umstand an.

Aufgrund der sehr engen gesetzlichen Vorgaben beim Beschreiben von medizinischen Verfahren kann die Behandlung auf der Internetseite nicht näher beschrieben werden. Sie dürfen uns bei Fragen gerne kontaktieren: info@akademie-vitale.de oder +49 8381 929050.

Dieses von mir entwickelte Verfahren wird seit 2015 auch im Parksanatorium Aulendorf (onkologische REHA) angewendet. Es dient dazu Patienten an ihre Krebserkrankung heranzuführen. Das Annehmen  einer Erkrankung, oder einer schwierigen Lebenssituation kann der erste Schritt hin zur Gesundheit oder einer notwendigen Lebensveränderung sein.